Gemeindekreise - Kirche Rittersgrün-Breitenbrunn

Gemeindekreise

GEMEINDEGEBET
Dieser Gebetskreis der Kirchgemeinde trifft sich jeden ersten Donnerstag im Monat zum Gebet. Wir beten für unsere Gemeinde sowie für die Ge-meinde Gottes in dieser Zeit und Welt. Wir bringen unsere Sorgen, Freuden und unseren Dank im Gebet vor Gott.

jeden ersten Donnerstag im Monat
Tobias Kormeier, Telefon: 03 77 57 – 80 57

MITTWOCHSKREIS FÜR ÄLTERE GEMEINDEGLIEDER
Am dritten Mittwoch im Monat trifft sich der Mittwochskreis für ältere Gemeindeglieder ab dem Rentenbeginn. Neben Andacht und Gebet gibt es Kaffee und Kuchen. Es ist eine gute Gelegenheit, sich gemeinsam über Freuden, aber auch Sorgen und Nöte auszutauschen.

dritter Mittwoch im Monat
Pfarrerin Adelheid Wolf, Telefon: 03 77 57 – 18 47 88

MÜTTERDIENST
Am dritten Montag im Monat treffen sich die Frauen unserer Gemeinde. Zu einem Thema gibt es einen Impuls und Austausch. Es werden auch interessante Gäste eingeladen, die aus Ihrem Leben berichten und Anregungen zum Glaubensleben geben.

am dritten Montag im Monat
Eva Giera, Telefon: 03 77 57 – 80 53

KIRCHENVORSTAND
Der Kirchenvorstand trifft sich in geschlossener Runde um wichtige Themen und Anliegen für die Kirchgemeinde zu besprechen, Entscheidungen zu bedenken und zu fällen. Gemeindeglieder können sie gern wegen Ihren Anliegen an den Kirchenvorstand wenden. Jeweils ein Mitglied des Kirchenvorstandes ist zum Gottesdienst mit aktiv.

erster Montag im Monat
Tobias Kormeier, Telefon: 03 77 57 – 80 57